Zeit und Schicksal — Understanding John Latham

Eine Auseinandersetzung mit der Arbeit von John Latham.

zusammen mit Alexa Wernery

Die Arbeiten entstanden in der Auseinandersetzung mit dem Katalog zur Ausstellung »John Latham – Zeit und Schicksal«. Der Arbeitstitel »Understanding John Latham« war dabei Programm. 

Als Teil des öffentlichen Think Tanks »Gefangene der Geschichte. Christian Jendreiko und seine Gäste blicken auf John Latham« wurden die Arbeiten am 11.01.2018 in der Kunsthalle Düsseldorf vorgestellt.

Der Think Tank fand im Rahmen der Projektreihe »Performing Archive« zur Ausstellung »Akademie [Arbeitstitel]« statt. Zu Gast waren Giles Bailey, Wilfried Dörstel, Christian Jendreiko und Sam Watson 

Arbeiten

01. Eine visuelle Analyse von Jürgen Harten’s Essay »Die Begleitperson« 

02. Eine visuelle Analyse von Rosetta Brooks‘ und John Stezaker’s Essay »Einführung« 

03. Eine visuelle Interpretation von John Latham’s »Zwei Zeichnungen eines unsichtbaren Gegenstandes« 

Download Zusammenfassung herunterladen

Entstanden im Rahmen des Kurses »Ordnung, Freiheit und Digitalität« im Lehrgebiet »Ausstellungstheorie & kuratorische Praxis« im Master-Studiengang »Exhibition Design« des Fachbereichs Design an der Hochschule Düsseldorf, Peter Behrens School Of Arts unter der Leitung von Christian Jendreiko im Wintersemester 2017/18.